Diese Ladeschale integriert sich perfekt ins Original-Armaturenbrett und verhindert eine Überhitzung des Smartphones oder des Ladegerätes. Das Smartphone kann während der Nutzung von z. B. Navigation oder Musik geladen werden. Einfacher Einbau mit Plug & Play Leitung, es wird kein weiterer Kabelsatz benötigt. INBAY ist kompatibel mit allen Smartphones, die mit dem Qi-Standard arbeiten. Nicht Qi-kompatible Geräte mit Micro-USB-Anschluss lassen sich einfach durch Zubehör auf den Qi-Standard nachrüsten. So kann man fast jedes Smartphone kabellos geladen werden. Passend für Fiat Ducato, Peugeot Boxer und Citroen Jumper ab Baujahr 2006/07.Farbe: schwarzBaujahr: 2006/07Fahrzeugmodell: Fiat Ducato X250/X290, alle Modelle, 06/2006 – ...Maße (B x T): 17,9 x 8,5 cmNettogewicht: 370 g
Mikroprozessor gesteuertes Universal HF-Ladegerät im kompakten Gehäuse - für LiFePO4/LiFeYPO4 Li-Ion Akkus u. AGM, Gel, Nass Batterien. Sicheres, schnelles und dabei doch schonendes Laden mit automatischer Softstart-Funktion. Immer einen vollen Akku, bei Verbleib des Akkus am Ladegerät, gewährleistet die Restart-Funktion, welche bei Absinken der Akkuspannung, automatisch einen Nachladevorgang startet. Mittels dem Auto Wake-up werden Akkus mit sich im "Sleep Mode" befindlichen Batteriemanagementsystem problemlos reaktiviert. Die 6 LEDs ermöglichen das leichte Ablesen von Lade- und Betriebszuständen sowie Fehlermeldungen. Mit Anschluss für Temperaturfühler.
Umschaltbar für: LiFePO4, Nass, Gel, AGM, AGM² - 13,5 V
LiFePO4 Modus: 14,4 V, automatischer Neustart bei U < 13,3 V
Auto-wake up: Automatisches Aufwecken von tiefentladenen Akkus.
Ladephasen: Vorlade-, Sanft Start- und Konstant Strom-Phase
Ladestromüberwachung/Sicherheits-Timer: zum Beenden der CV-Phase.
Auto-Restart: nach Spannungsabfall
passiv gekühlt, lautlos
Stromversorgungs-Modus: 13,5 V
Lieferumfang: Ladegerät, Bedienungsanleitung, Klemmen, M8 Kabelschuhe.Typ: Xenteq LBC 512-10SSpannung: 12 VLeistung: 160 WNennstrom: 10 ASchutzklasse: IP25Maße (B x T x H): 20,4 × 13,3 × 5,9 cmPackmaß: 26,5 × 20,5 × 7 cmGewicht: 1 kg
Das OVP 01 Überspannungsschutzgerät dient dem Schutz von 230 V-Geräten bei Über- und Unterspannungen. Es wird zwischen den Netzanschluss und die zu schützenden Schaudt-Geräte geschaltet. Bei einer auftretenden Über- und Unterspannung trennt das Gerät die angeschlossenen Geräte innerhalb weniger Millisekunden vom 230-V-Netz. Die Geräte bleiben so lange abgeschaltet, bis die Netzspannung wieder normale Werte erreicht hat. Lieferung inkl. Kaltgeräteverlängerung.
Zwei Verbraucherausgänge
Abschaltspannung Ueff: <175 V AC, >265 V AC
Ausschaltverzögerung 10 ms
Typ: OVP 01 ANennspannung AC: 230 VFarbe: blauMaße (B x T x H): 148 × 995 × 58 mmPackmaß: 200 × 120 × 100 mmGewicht: 200 g
Abwinkelbarer USB-Stecker zum Anschluss an Normsteckdosen über das 12 V-Bordnetz zum Laden und Betreiben von z. B. Handys, Smartphones, Navigationsgeräten, MP3-Playern, Fotokameras und aller Arten von Tablets, die einen hohen Ladestrom benötigen. Autom. Spannungsreduktion von 12 V DC auf 5 V DC für USB-Geräte.
2 x 2500 mA mit USB ANennspannung: (DC) 12/24 V Ladestrom: 5000 mA Maße (B x T x H): 10,9 × 3 × 2,4 cm Packmaß: 12 × 14 × 4,5 cm Gewicht: 35 g
Typ: DSP 2324T, Dauerleistung: 2300 W, Spitzenleistung: 4000 W
Dieser Komfort-Sinus-Wechselrichter ist dafür ausgelegt, Batteriestrom in reinen 230-V-Wechselstrom umzuwandeln. So gewährleistet er den zuverlässigen Betrieb von Elektrogeräten bis 1200 W mit Strom aus der Fahrzeugbatterie.
Die intelligente Netzvorrangschaltung gewährleistet ein reibungsloses Umschalten von Batteriestrom zu Netzstrom, wenn das Fahrzeug mit dem Stromnetz verbunden ist. Liegt keine Last an, wechselt der Wechselrichter in den energiesparenden Smart-Standby-Modus. Er schaltet automatisch wieder ein, sobald der voreingestellte „Wake-Up“-Bereich erreicht wird. Mit dem eleganten Bedienpanel (bitte separat bestellen) lassen sich alle Einstellungen bequem und flexibel durchführen.
Highlights:
batterieschonende Netzvorrangschaltung
energiesparender Smart-Standby-Modus
die reine sinusförmige Ausgangsspannung von 230 V AC eignet sich für empfindliche Elektrogeräte
der Smart-Standby-Modus spart Energie, wenn das Gerät gerade nicht gebraucht wird
Benutzerschnittstelle zur einwandfreien Bedienung und Steuerung
CI-Bus-kompatibel – lässt sich einfach in das Fahrzeugnetz einbinden
integrierte Netzvorrangschaltung mit Spannungssynchronisierung
großer Gleichstrom-Eingangsspannungsbereich – ideal für Euro-6-konforme Fahrzeuge
last- und temperaturgesteuerter und geräuscharmer Lüfter
konzipiert für die dauerhafte Installation
mit Standby-Modus
Typ: DSP 2324TAusgangsspannung: 230 VDauerleistung: 2300 WNennspannung: 24 VRuhestrom: 1,4 ASpitzenleistung: 4000 WMaße (B x H x T): 28,4 x 11,8 x 40,5 cmPackmaß: 61,2 x 38,8 x 22 cmNettogewicht: 6,6 kg
Typ: DCC 2412-20.Dieser Gleichspannungs-Ladewandler sorgt während der Fahrt zu jeder Zeit für einen optimalen Ladezustand der Versorgungsbatterie. Sie werden also niemals mit einer leeren Batterie am Reiseziel ankommen. Sehr zu empfehlen für moderne Fahrzeuge der Euro-6-Klasse mit intelligenter Lichtmaschine. Auch empfehlenswert für Fahrzeuge, in denen der Kabelquerschnitt nicht zur Versorgung der angeschlossenen Geräte ausreicht.
die Versorgungsbatterie wird während der Fahrt optimal aufgeladen
zuverlässige Lösung für Euro-6-konforme Fahrzeuge
stabile Ausgangsspannung – geeignet als dauerhafte Stromversorgung für empfindliche Geräte
fortschrittliche IUoU-Ladetechnologie – passt sich an alle Batterietypen an. Auch Lithium Batterien mit BMS (Batteriemanagement System). Benötigte Ladespannung lässt sich über DIP-Schalter einstellen und lädt somit diese Lithium Batterien optimal.
einfache Konfiguration dank außenseitiger DIP-Schalter – Sie müssen das Gehäuse nicht öffnen
temperaturkompensiertes Laden mit optionalem Temperaturfühler
elegantes Gehäuse – exklusives Dometic Design
Typ: DCC 2412-20Ausgangsspannung: 24 VBetriebstemperatur: -20 – +50 °CLadestrom: 20 ANennspannung: 24 VMaße (B x H x T): 153 x 73 x 220 mmPackmaß: 23,7 x 16 x 9 cmNettogewicht: 1,6 kg
Dauerleistung: 300 W
USB-Anschluss 5 V/3 A oder 12 V/1,5 Ahoher Wirkungsgrad (90 %)Schutz vor Überspannung, Unterspannung und Kurzschlussmitgelieferte Verkabelung3-stufige Fernbedienung mit Energiesparmodus (ab 600 W)Kompakter, um leichter untergebracht werden zu können!Dauerleistung: 300 WNennspannung: 12 - 230 VSpitzenleistung: 600 WMaße (B x H x T): 23,5 x 6 x 12 cmPackmaß: 28,5 x 16,5 x 11,5 cm
Nettogewicht: 1,3 kg
vollautomatisch für AGM- und Gel-Batterien zur Spannungsversorgung einsetzbar
Ladung nach IUoU-Kennlinie (max. Ladespannung 14,4 V und 14,7 V; max. 14,8 V einstellbar)
Nennstrom: 10 A
Ladestrom: 10 A
Maße (B x T x H): 175 x 210 x 60 mm
Packmaß: 210 x 175 x 60 mm
geringes Gewicht: ca. 1,3 kg
Bei den neuen 12-Volt-Automatikladern der DOMETIC PerfectCharge MCP-Serie genügt ein einziger Knopfdruck um den 8-stufigen Ladevorgang zu steuern. Die mikroprozessorgesteuerte Ladetechnik eignet sich insbesondere für stark beanspruchte Start-Stopp-Batterien. Wird gerade nicht geladen, sind die Universalgeräte auch als mobile Stromquelle einsetzbar. Im Lieferumfang enthalten ist ein 12-Volt-Kabel zum Aufladen von Batterien über den Zigarettenanzünder.
Merkmale:
mikroprozessorgesteuerte Ladecharakteristik – optimal für Start-Stopp-Batterien
geeignet für alle gängigen Batterietypen • selbsterklärende Ein-Knopf-Bedienung
automatische Anpassung der Ladecharakteristik an den Ladezustand der Batterie
hochwertiges Tyco-Steckersystem
Spannung: 230 VLadestrom: 4 ANetzfrequenz: 50 - 60 HzBetriebstemperatur: -5 – +50 °CMaße (B x T x H): 22 × 9 × 5,5 cmGewicht: 500 g
Der Booster WA 1208 erhöht die Ladespannung, die im Caravan zur Verfügung steht, auf max. 14,4 V, so dass die Caravanbatterie bei Fahrbetrieb optimal geladen wird. Werden Motor und Zündung ausgeschaltet, trennt der Booster die Caravanbatterie vom Zugfahrzeug. Eingangsspannung (-strom) 9,0 – 14,5 V (max. 11 A), Ausgangsspannung 14,4 V, Ausgangsstrom ca. 8 A bei 12,0 V am Eingang. Rückstrom aus Caravanbatterie < 0,5 mA, bei Zündung "Aus" fließt kein Eingangsruhestrom.
Maße (B x T x H): 130 × 88 × 45 mm Gewicht: 0,26 kg Packmaß: 10,6 × 18,9 × 4,9 cm
Typ: DSP 1524; Dauerleistung: 1500 W; Spitzenleistung: 3000 W.
Die Sinus Wechselrichter der SinePower DSP Serie liefern eine reine Sinusspannung, die selbst empfindliche 230-Volt-Geräte optimal versorgt. Aufgrund des großen Eingangsspannungsbereichs funktionieren sie auch in modernen EURO 6 Fahrzeugen einwandfrei. Bei Überlast, Überhitzung, Über- oder Unterspannung schalten sich die cleveren Wechselrichter vorsorglich ab – und automatisch wieder ein, wenn alles wieder im grünen Bereich ist. Der integrierte Lüfter passt sich flexibel an die Last- und Temperaturbedingungen an und läuft daher angenehm leise.
Bei den Modellen ab 600 Watt ist eine Fernbedienung im Lieferumfang enthalten, außerdem verfügen sie über einen energiesparenden Standby-Modus.Typ: DSP 1524 Ausgangsspannung: 230 V Dauerleistung: 1500 W Spitzenleistung: 3000 W Nennspannung: (DC) 24 V Ruhestrom: 0,6 A Maße (B x T x H): 27,2 × 43 × 9,7 cm Gewicht: 4,9 kg
Der RKB-Wechselrichter ist ein reiner Sinus-Wechselrichter, der in Reisemobilen dafür sorgt, dass zu jedem Zeitpunkt alle 230 V-Netzverbraucher mit einer Leistungsaufnahme bis zu 400 W bei maximalem Wirkungsgrad betrieben werden können.
sicheres Design mit elektrischer Isolation von Ein- und Ausgang
fortschrittlichste SPWM-Technologie (Sine-Pulse-Width-Modulation) – reine Sinuswellenausgabe
optionaler Ausgang: 220/230 V AC, Netzfrequenz-Auswahl durch DIP-Schalter 50/60 Hz
geringerer Standby-Verbrauch
betriebsbereiter USB-Ausgang: 5 V DC/1 A
Fehler- und Betriebsstatus über eine LED-Anzeige
umfassender Schutz: Eingangsschutzvorrichtung: Überspannungsschutz, Unterspannungsschutz, Überlastschutz, Kurzschlussschutz, Übertemperaturschutz
betriebsbereiter USB-Ausgang: 5 V DC/1 A
Ausgangsspannung: 230 Volt Dauerleistung: 400 W Spitzenleistung: 1000 W Nennspannung: 12 V Nennleistung: 400 W Maße (B x H x T): 232 × 75 × 132 mm Packmaß: 280 × 170 × 110 mm Gewicht: 1,4 kg
Mit Wechselrichtern lassen sich Haushaltsgeräte, die 230 V/120 V AC benötigen, mit Strom versorgen. Dazu werden Batterien für Freizeitanwendungen oder Auto-Batterien, die mit 12 V, 24 V oder 48 V DC bemessen sind, verwendet.Batterieanschluss: Schraubklemmen max. 25 mm²; Kabel 230 V;Anschluss: Schuko-Kupplung; weitere Anschlüsse: VE.direct + Remotekontakt.Typ: Phoenix 12/1200Ausgangsspannung: 230 VDauerleistung: 1000 WIP-Schutzklasse: IP21Nennspannung: 12 VNennstrom: 1200 ASpitzenleistung: 2200 WMaße (B x H x T): 23,2 x 36,2 x 11,7 cmPackmaß: 42 x 28,5 x 29 cmNettogewicht: 7,4 kg
Typ: DSP 3524T, Dauerleistung: 3500 W, Spitzenleistung: 6000 W
Dieser Komfort-Sinus-Wechselrichter ist dafür ausgelegt, Batteriestrom in reinen 230-V-Wechselstrom umzuwandeln. So gewährleistet er den zuverlässigen Betrieb von Elektrogeräten bis 1200 W mit Strom aus der Fahrzeugbatterie.
Die intelligente Netzvorrangschaltung gewährleistet ein reibungsloses Umschalten von Batteriestrom zu Netzstrom, wenn das Fahrzeug mit dem Stromnetz verbunden ist. Liegt keine Last an, wechselt der Wechselrichter in den energiesparenden Smart-Standby-Modus. Er schaltet automatisch wieder ein, sobald der voreingestellte „Wake-Up“-Bereich erreicht wird. Mit dem eleganten Bedienpanel (bitte separat bestellen) lassen sich alle Einstellungen bequem und flexibel durchführen.
Highlights:
batterieschonende Netzvorrangschaltung
energiesparender Smart-Standby-Modus
die reine sinusförmige Ausgangsspannung von 230 V AC eignet sich für empfindliche Elektrogeräte
der Smart-Standby-Modus spart Energie, wenn das Gerät gerade nicht gebraucht wird
Benutzerschnittstelle zur einwandfreien Bedienung und Steuerung
CI-Bus-kompatibel – lässt sich einfach in das Fahrzeugnetz einbinden
integrierte Netzvorrangschaltung mit Spannungssynchronisierung
großer Gleichstrom-Eingangsspannungsbereich – ideal für Euro-6-konforme Fahrzeuge
last- und temperaturgesteuerter und geräuscharmer Lüfter
konzipiert für die dauerhafte Installation
mit Standby-Modus
Typ: DSP 3524TAusgangsspannung: 230 VDauerleistung: 3500 WNennspannung: 24 VRuhestrom: 1,8 ASpitzenleistung: 6000 WMaße (B x H x T): 32,4 x 12,2 x 49 cmPackmaß: 64,3 x 41,8 x 22 cmNettogewicht: 10,9 kg
Typ: DSP 1012; Dauerleistung: 1000 W; Spitzenleistung: 2000 W.
Die Sinus Wechselrichter der SinePower DSP Serie liefern eine reine Sinusspannung, die selbst empfindliche 230-Volt-Geräte optimal versorgt. Aufgrund des großen Eingangsspannungsbereichs funktionieren sie auch in modernen EURO 6 Fahrzeugen einwandfrei. Bei Überlast, Überhitzung, Über- oder Unterspannung schalten sich die cleveren Wechselrichter vorsorglich ab – und automatisch wieder ein, wenn alles wieder im grünen Bereich ist. Der integrierte Lüfter passt sich flexibel an die Last- und Temperaturbedingungen an und läuft daher angenehm leise.
Bei den Modellen ab 600 Watt ist eine Fernbedienung im Lieferumfang enthalten, außerdem verfügen sie über einen energiesparenden Standby-Modus.Typ: DSP 1012 Ausgangsspannung: 230 V Dauerleistung: 1000 W Spitzenleistung: 2000 W Nennspannung: (DC) 12 V Ruhestrom: 1 A Maße (B x T x H): 23 × 24 × 8 cm Packmaß: 28 × 33 × 14 cm Gewicht: 3,1 kg
Typ:
SMI 1200 ST-NVS Wechselrichter zur Anwendung in Sonderfahrzeugen, in hochwertigen Reisemobilen sowie im Marinebereich.Die Wechselrichter eignen sich ideal zum Betrieb aller 230-V-Netz-Verbraucher mit Leistungsaufnahmen bis zu 1700 Watt Dauerleistung je nach Modell. Es können neben z. B. Kaffeemaschine, Computer, Monitor usw. auch empfindliche Geräte kleiner Leistung problemlos betrieben werden (z. B. Laptops, Funkgeräte, TV, Video, SAT, E-Bike-Ladeeinheiten etc.). Die Liste umfasst auch Geräte mit elektronischen Regelungen und komplexen Leistungssteuerungen sowie sehr preisgünstige Einheiten mit einfachen Kondensatornetzteilen. Bedienteil ist am Gerät um 360° drehbar und kann auch als externe Fernbedienung frei im Fahrzeug platziert werden (5 m Anschlusskabel im Lieferumfang enthalten) um sie vorteilhaft in der Nähe der Bordbatterie installieren zu können. Die Geräte arbeiten nach neuester Technik in getakteter Ausführung („switch mode“). Durch einen wählbaren Stromsparmodus kann der Stromverbrauch gering gehalten werden. Automatische Abschaltung bei Batterie-Über/Unterspannung, Überlastung, Überhitzung etc. Leistungs- und temperaturgesteuerter Komfort-Kühllüfter mit stufenloser Drehzahlregelung. Lieferumfang: 5 m Anschlusskabel für Bedienteil, Batterie-Anschlusskabel, Netzkabel, Bedienungsanleitung
Merkmale:Batterie-Anschlussklemmen 2 x 50 mm² Übertemperatur-/Überlastschutz integrierte Netzvorrangschaltung mit Überlastschutz Stromsparmodus Fernbedienung stufenlos temperaturgesteuerter Lüfter Ausgang mit Netzspannungsqualität (reiner Sinus) Technische Details:Ausgangsfrequenz: 50 Hz quarzstabilisiertWirkungsgrad: > 93 % CosPhi der Verbraucher: alles erlaubt Batterieüberspannung: max. 16 V Batterieunterspannung: min. 10,5 V Temperaturbereich: -20 bis +45 °C Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit: max. 95 % Raumfeuchte, nicht kondensierendAusgangsleistung kurz: 1400 WMindest-Batteriekapazität (empfohlen): > 150 Ah Stromaufnahme (DC) bei Nennleistung: 165 A Eigenverbrauch: 10 W (eingeschaltet, ohne Last)Batterie-Anschlusskabel: 2 x 50 mm² Technische InformationenTyp:
SMI 1200 ST-NVS
Dauerleistung:
1200 W
IP-Schutzklasse:
IP21
Nennspannung:
12 V
Spitzenleistung:
2000 W
Maße (B x H x T): 26,2 x 9,1 x 36,6 cm
Packmaß:
44,5 x 29 x 12 cm
Nettogewicht:
3,9 kg
Produktbeschreibung
Die neue Generation energieeffizienter Euro-5/6-Fahrzeuge ist häufig mit einer Niederspannungs-Lichtmaschine ausgestattet. Bei diesen sogenannten „Blue Motion”-Fahrzeugen ist es aufgrund des serienmäßigen Trennrelais nicht möglich, eine Zweitbatterie erfolgreich zu laden. Hierfür eignet sich das PB-Trc M1212/50 Euro-5/6-Ladegerät, das mit der richtigen Ladespannung von 14,4 V mit max. 50 A laden kann.
Mit bewegungsgesteuertem (M) Signal. Wenn der Motor läuft/eingeschaltet ist, gibt er eine leichte Vibration ab und der eingebaute Vibrationssensor schaltet das Ladegerät ein. Liefert einen stabilen Boost oder eine erhöhte Ladeleistung im Fahrzeug und/oder Boot.
einfache Installation
Sanftanlauf
temperaturkompensiert
Euro-5/6-Bewegung
Technische Informationen
Typ: Trc-MLadestrom: 14,4 ANennstrom: 50 AMaße (B x H x T): 335 x 163 x 64 mmPackmaß: 37,4 x 17,9 x 7,4 cmNettogewicht: 2,3 kg
Externe Netz-Vorrangschaltung mit einer Schaltleistung bis 2300 Watt. Geeignet für Sinus-Wechselrichter im Reisemobil ohne integrierte Netzumschaltung. Auf die Innenraum-Steckdosen ist entweder der Wechselrichter durchgeschaltet oder falls vorhanden 230 V von der Außeneinspeisung. Typ: MT-NU 2300IP-Schutzklasse: IP55Nennspannung: (AC) 230 VNennstrom: 10 AMaße (B x T x H): 113 × 93 × 55 mmGewicht: 0,3 kg
Mit integriertem Bluetooth. Mit seinem eingebauten Bluetooth ist das BMV Smart bereit für das Zeitalter des „Internets der Dinge“ (IdD). Die meisten anderen Victron Energy Produkte verfügen ebenso über Bluetooth. Die drahtlose Kommunikation zwischen den Produkten vereinfacht so die Installation von Systemen und verbessert die Leistung.
Herunterladen der Victron Bluetooth App
Mit einem Smartphone oder einem anderen Bluetooth-fähigen Gerät die Einstellungen anpassen, alle wichtigen Daten auf einem Bildschirm anzeigen lassen, Verlaufsdaten anzeigen lassen undauf die neuste Software aktualisieren, wenn neue Funktionen verfügbar sind. Einfache Installation
Sämtliche elektrischen Anschlüsse werden mit dem Leiterplatten-Steckverbinder am Strom-Shunt vorgenommen. Der Shunt ist mit dem Wächter über ein Standard RJ12-Telefonkabel verbunden. Im Lieferumfang enthalten: RJ12-Kabel (10 m) und Batteriekabel mit Sicherung (2 m). Es werden keine weiteren Bauteile benötigt. Außerdem werden eine separate Frontblende für ein quadratisches oder rundes Display, ein Sicherheits-Ring für eine rückseitige Montage und Schrauben für eine frontseitige Montage mitgeliefert.
Überwachung der Mittelpunktspannung
Eine beschädigte Zelle oder eine beschädigte Batterie kann eine ganze große, teure Batteriebank zerstören. Wenn Batterien in Serie geschaltet sind, kann durch die Messung der Mittelpunktspannung eine rechtzeitige Warnmeldung erzeugt werden. Bitte beachten Sie auch das BMV-Handbuch, Abschnitt 5.2 für weitere Informationen. Wir empfehlen den Battery Balancer (BBA000100100), um die Lebensdauer von in Serie geschalteten Blei-Säure-Batterien zu maximieren. Sehr geringe Stromaufnahme von der Batterie
Stromverbrauch: 0,7 Ah pro Monat (1 mA) bei 12 V und 0,6 Ah pro Monat (0,8 mA) bei 24 V. Insbesondere Lithium-Ionen-Batterien haben nahezu keinerlei Kapazitäten übrig, wenn sie bis zum Abschalten aufgrund niedriger Spannung entladen werden. Nach dem Abschalten aufgrund niedriger Spannung liegt die Kapazitätsreserve einer Lithium-Ionen-Batterie bei ungefähr 1 Ah pro 1000 Ah Batteriekapazität. Die Batterie wird beschädigt, wenn die verbleibende Reservekapazität aus der Batterie entnommen wird. Ein Reststrom von zum Beispiel 10 mA kann eine 200 Ah Batterie beschädigen, wenn das System über 8 Tage lang im entladenen Zustand belassen wird. Bistabiles Alarmrelais
Verhindert im Falle eines Alarms eine erhöhte Stromentnahme. Weitere MerkmaleBatteriespannung, Strom, Leistung, verbrauchte Amperestunden und Ladezustand Restlaufzeit bei aktueller Entladerateprogrammierbarer visueller und akustischer Alarm programmierbares Relais, um unwesentliche Lasten abzuschalten oder bei Bedarf einen Generator einzuschalten 500 Ampere Schnellanschluss-Shunt und Anschluss-SetShunt-Kapazität bis zu 10,000 Ampere auswählbarVE.Direct Kommunikationsanschluss speichert eine große Bandbreite an Verlaufsdaten, anhand derer Nutzungsmuster und Batteriezustand bewertet werden können breiter Eingangsspannungsbereich: 6,5 – 70 V hohe Strommessauflösung 10 mA (0,01 A) zusätzlicher Eingang zum Messen von Spannung (einer zweiten Batterie), Temperatur oder Mittelpunktspannung sowie zugehörige Alarm- und Relais-Einstellungen Typ:
BMV-712 Smart
Farbe:
grau
Höhe:
3 cm
Durchmesser:
6,5 cm
Packmaß:
20 x 20 x 6 cm
Nettogewicht:
500 g
Die beiden neuen Dometic SinePower DSP-C sind eine clevere Kombination aus Sinuswechselrichter und Batterielader. Sie bieten maximale Unabhängigkeit von der Stromversorgung, überwachen den Netzstromeingang und reagieren auf jede Situation: entweder als Ergänzung zur externen Stromversorgung oder – bei Bedarf – zum Aufladen der Fahrzeugbatterie. Wenn die externe Stromversorgung komplett ausfällt, schaltet sich der Wechselrichter sofort ein und versorgt verbundene Geräte mit einer reinen, sinusförmigen 230-Volt-Wechselspannung. Eine Dauerleistung von bis zu 2000 Watt gewährleistet ein reibungsloses Funktionieren von Kaffeemaschinen, Mikrowellenherden und vielem mehr. Ein intelligenter Standby-Modus spart Energie, wenn keine Stromversorgung erforderlich ist, während die vollständige Flexibilität und Konfigurationsfähigkeit erhalten bleiben. Im Lieferumfang enthalten ist das komfortable Bediendisplay DSP-EM.• Kombination aus Sinuswechselrichter und Automatiklader• Saubere 230 Volt Ausgangsspannung – für empfindliche Geräte geeignet• Smart-Standby-Modus – spart Energie, wenn das Gerät nicht benötigt wirdTyp: 12 V / 1200 WZusatzinformation: Spitzenleistung für max. 10 MinutenAusgangsspannung: 230 VDauerleistung: 1200 WSpitzenleistung: 2400 WLadestrom: 50 AAnzahl der Ausgänge: 1Ausgang für Starterbatterie: –––Netzfrequenz: 50 / 60 HzAusgangsfrequenz: 50 HzWirkungsgrad: bis 88 %Ladekapazität: 120 – 600 AhBetriebstemperatur: -20 – +60 °CMaße (B x T x H): 24,8 × 40,5 × 11,8 cmGewicht: 5,6 kg
Typ: Blue Smart IP22 Charger 12/20 (1); Anschluss: 1 Ausgang
Blue Smart IP22 Charger Ladegerät ist das neue professionelle Batterieladegerät mit eingebautem Bluetooth! Blue Smart IP22 Charger Ladegerät lässt sich mit Geräten in Ihrer Werkstatt oder mit Kraftfahrzeugen wie mit (klassischen) Autos, Motorrädern, Booten und Wohnmobilen verwenden.Die drahtlose Lösung zur Überwachung von Spannung und Stromstärke, zur Änderung von Einstellungen und zur Aktualisierung des Ladegeräts, wenn neue Funktionen verfügbar sind. Mit einem Wirkungsgrad von bis zu 94 % erzeugen diese Ladegeräte im Vergleich zum Industriestandard bis zu viermal weniger Wärme. Der Blue Smart Charger verfügt über ein mikroprozessorgesteuertes „adaptives“ Batteriemanagement. Die adaptive Funktion optimiert den Ladevorgang automatisch in Abhängigkeit von der Art und Weise, wie die Batterie verwendet wird.
Technische InformationenTechnische InformationenTyp:
Blue Smart IP22 Charger 12/20 (1)Anschluss:
1 AusgangIP-Schutzklasse:
IP22Kabellänge:
1,5 mLadestrom:
20 ANennspannung:
12 VMaße (B x H x T): 23,5 x 6,5 x 10,8 cmPackmaß:
26 x 16 x 7 cmNettogewicht:
1,4 kg
Typ:
VBCS 60/40/430 Triple CI; Dauerleistung: 700 W Vollautomatisches Batterie-Ladegerät mit 3 Ladequellen zur optimalen Batterie-Ladung im Netz-, Fahr- sowie Solar-Betrieb, konzipiert für Reisemobile, Sonderfahrzeuge etc. Netz-Betrieb, Standbetrieb an der Außensteckdose vom Stromnetz: Die volle Ladeleistung im Universalweitbereich von 110 V AC – 230 V AC ohne Umschaltung ist auch bei großen Abweichungen der Netzversorgung (Unter-/Überspannung, Sinusform, Frequenz) weltweit verfügbar. Leistungsfähige Ladung der Bordbatterie und Versorgung der 12-V-Verbraucher aus dem Netz. Nebenladezweig 12 V/4 – 5 A zur Stütz- und Ladeerhaltung der Fahrzeug-(Blei-)Starterbatterie bei langen Standzeiten. Dank der Langzeit-Ladekennlinien kann das Gerät ständig mit dem Netz verbunden sein (Einsatz-, Winterpause). Ladewandler-, „B2B“-Betrieb, Mobilbetrieb aus Lichtmaschine und Starterbatterie (Battery to Battery): Der leistungsfähige Ladewandler (Booster) ermöglicht die vollständige Ladung der Bordbatterie während der Fahrt. Er erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bordbatterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können. Er gleicht Leitungsverluste und erhebliche Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z. B. bei Euro-6-Fahrzeugen ständig vorkommen, vollständig aus. Die mit versorgten 12-V-Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt. Solar-Betrieb, „MPP“ (Maximum-Power-Point): Bei der MPP-Technologie ermittelt der Regler immerzu automatisch mehrmals pro Sekunde die maximale Leistungsausbeute (MPP) der Solarmodule. Der Ladestromzugewinn von 10 % bis 30 % sorgt für kürzere Ladezeiten und die bestmögliche Leistungsausnutzung der Solaranlage. Nebenladezweig zur Stützladung und Ladeerhaltung der Fahrzeug-Starterbatterie bei langen Standzeiten. Schaltausgang „AES“, bewirkt bei dauerhaft reichlich Solar-Leistungsüberschuss das automatische Umschalten von Kühlschränken mit „AES“ (Automatic Energy Selector, Electrolux / Dometic) von Gas- auf 12-V-Betrieb. Pulser-Betrieb, Training für die Bordbatterie in den Ladepausen, wenn keine Ladequelle vorhanden ist: Durch Batterie-Training wird die unbenutzte (Blei-)Batterie beim Überwintern, bei Saisonbetrieb oder bei längeren Standpausen vor schneller Alterung und Ausfall durch Sulfatierung geschützt. Weitere Geräteeigenschaften: Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist. Vollautomatischer Dauerbetrieb: Das Ladegerät kann ständig mit den Batterien verbunden sein und hält diese auf Vollladung. Ist keine Ladequelle vorhanden (Netzausfall, Motor-Stopp, Nacht), werden die Batterien nicht entladen. Parallel- und Puffer-Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Ladegerät automatisch. Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie-Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Ladegerät und Batterie. Netzteilfunktion: Ermöglicht die Versorgung der Verbraucher ohne Batterie (z. B. beim Batteriewechsel). Eingebauter Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (Wind-, Motor- und Brennstoff-Generatoren) an einer Batterie.
Ladekabel-Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt. Anschluss für Batterie-Temperatur-Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei-Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie-Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4-Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0 °C. Unbedingt empfohlen, wenn die Batterietemperatur im laufenden Betrieb unter 0 °C fallen kann.
Blei-Batterie-Regenerierung bei Standzeiten automatisch zweimal wöchentlich gegen schädliche Säureschichtungen. Ladehilfe für tiefstentladene Blei-Batterien: Schonendes Vorladen der (Blei-Säure, -Gel, -AGM) Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern. Steckfertiger Anschluss für optionalen LCD-Charge Control S. Ladeprogramme: 1 „Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3: Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden. 2 „AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3: Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien in Blei-Vlies-Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Platten- und Rundzellen-Technologie). 3 Ladeprogramm „DIN 0510“ für Blei-Säure-/Nass-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3: Allgemeine DIN-Kennlinie zur Ladung und Ladeerhaltung von offenen und geschlossenen Bleiakkus mit abnehmbaren Zellenstopfen und der Möglichkeit der Säurestandskontrolle und Säurestandskorrektur (Wartung). Ebenfalls anzuwenden für geschlossene Batterien wartungsarm, wartungsfrei, antimonarm, silberlegiert, calcium etc. mit niedrigem bzw. sehr niedrigem Wasserverbrauch. Bietet mit hohem U1-Niveau kurze Ladezeiten, einen hohen Ladefaktor und eine hohe Säuredurchmischung, auch im ruhenden (stationären) Einsatz (Säureschichtung) bei „nassen“ Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar-, Heavy Duty- und Standard-Batterien. 4 „UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-/AGM-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3: Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, einen guten Ladefaktor und eine gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien sowie bei AGM-Batterien mit normalem U1-Niveau. Li „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3: Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung. Eine spezielle Ruhe-Erhaltung hält die LiFePO4-Batterie bei abgestelltem Fahrzeug (Saisonbetrieb) automatisch auf einem für die Lebensdauer vorteilhaften Ladestand von 50 – 80 % und puffert dabei auch 12-V-Verbraucher sowie die Fahrzeug-Starterbatterie. Darüber hinaus aktiviert eine regelmäßige Auto-Wake-Up-Funktion das Batterienzellen-Balancing. Lieferumfang: Netzkabel, Temperatursensor, Bedienungsanleitung. VCC-Ladewandler mit 60 APb-Netzladegerät mit 40 AMPP-Solarregler für max. 430 Wp Typ:
VBCS 60/40/430 Triple CI
Dauerleistung: 700 W
IP-Schutzklasse:
IP21
Ladestrom: 40 A
Nennspannung:
230 V
Maße (B x H x T): 25 x 8,5 x 21,7 cm
Packmaß: 32,5 x 23 x 9 cmNettogewicht:
2,9 kg