Diese Ladeschale integriert sich perfekt ins Original-Armaturenbrett und verhindert eine Überhitzung des Smartphones oder des Ladegerätes. Das Smartphone kann während der Nutzung von z. B. Navigation oder Musik geladen werden. Einfacher Einbau mit Plug & Play Leitung, es wird kein weiterer Kabelsatz benötigt. INBAY ist kompatibel mit allen Smartphones, die mit dem Qi-Standard arbeiten. Nicht Qi-kompatible Geräte mit Micro-USB-Anschluss lassen sich einfach durch Zubehör auf den Qi-Standard nachrüsten. So kann man fast jedes Smartphone kabellos geladen werden. Passend für Fiat Ducato, Peugeot Boxer und Citroen Jumper ab Baujahr 2006/07.Farbe: schwarzBaujahr: 2006/07Fahrzeugmodell: Fiat Ducato X250/X290, alle Modelle, 06/2006 – ...Maße (B x T): 17,9 x 8,5 cmNettogewicht: 370 g
Mikroprozessor gesteuertes Universal HF-Ladegerät im kompakten Gehäuse - für LiFePO4/LiFeYPO4 Li-Ion Akkus u. AGM, Gel, Nass Batterien. Sicheres, schnelles und dabei doch schonendes Laden mit automatischer Softstart-Funktion. Immer einen vollen Akku, bei Verbleib des Akkus am Ladegerät, gewährleistet die Restart-Funktion, welche bei Absinken der Akkuspannung, automatisch einen Nachladevorgang startet. Mittels dem Auto Wake-up werden Akkus mit sich im "Sleep Mode" befindlichen Batteriemanagementsystem problemlos reaktiviert. Die 6 LEDs ermöglichen das leichte Ablesen von Lade- und Betriebszuständen sowie Fehlermeldungen. Mit Anschluss für Temperaturfühler.
Umschaltbar für: LiFePO4, Nass, Gel, AGM, AGM² - 13,5 V
LiFePO4 Modus: 14,4 V, automatischer Neustart bei U < 13,3 V
Auto-wake up: Automatisches Aufwecken von tiefentladenen Akkus.
Ladephasen: Vorlade-, Sanft Start- und Konstant Strom-Phase
Ladestromüberwachung/Sicherheits-Timer: zum Beenden der CV-Phase.
Auto-Restart: nach Spannungsabfall
passiv gekühlt, lautlos
Stromversorgungs-Modus: 13,5 V
Lieferumfang: Ladegerät, Bedienungsanleitung, Klemmen, M8 Kabelschuhe.Typ: Xenteq LBC 512-10SSpannung: 12 VLeistung: 160 WNennstrom: 10 ASchutzklasse: IP25Maße (B x T x H): 20,4 × 13,3 × 5,9 cmPackmaß: 26,5 × 20,5 × 7 cmGewicht: 1 kg
Das OVP 01 Überspannungsschutzgerät dient dem Schutz von 230 V-Geräten bei Über- und Unterspannungen. Es wird zwischen den Netzanschluss und die zu schützenden Schaudt-Geräte geschaltet. Bei einer auftretenden Über- und Unterspannung trennt das Gerät die angeschlossenen Geräte innerhalb weniger Millisekunden vom 230-V-Netz. Die Geräte bleiben so lange abgeschaltet, bis die Netzspannung wieder normale Werte erreicht hat. Lieferung inkl. Kaltgeräteverlängerung.
Zwei Verbraucherausgänge
Abschaltspannung Ueff: <175 V AC, >265 V AC
Ausschaltverzögerung 10 ms
Typ: OVP 01 ANennspannung AC: 230 VFarbe: blauMaße (B x T x H): 148 × 995 × 58 mmPackmaß: 200 × 120 × 100 mmGewicht: 200 g
Abwinkelbarer USB-Stecker zum Anschluss an Normsteckdosen über das 12 V-Bordnetz zum Laden und Betreiben von z. B. Handys, Smartphones, Navigationsgeräten, MP3-Playern, Fotokameras und aller Arten von Tablets, die einen hohen Ladestrom benötigen. Autom. Spannungsreduktion von 12 V DC auf 5 V DC für USB-Geräte.
2 x 2500 mA mit USB ANennspannung: (DC) 12/24 V Ladestrom: 5000 mA Maße (B x T x H): 10,9 × 3 × 2,4 cm Packmaß: 12 × 14 × 4,5 cm Gewicht: 35 g
Typ: DCC 2412-20.Dieser Gleichspannungs-Ladewandler sorgt während der Fahrt zu jeder Zeit für einen optimalen Ladezustand der Versorgungsbatterie. Sie werden also niemals mit einer leeren Batterie am Reiseziel ankommen. Sehr zu empfehlen für moderne Fahrzeuge der Euro-6-Klasse mit intelligenter Lichtmaschine. Auch empfehlenswert für Fahrzeuge, in denen der Kabelquerschnitt nicht zur Versorgung der angeschlossenen Geräte ausreicht.
die Versorgungsbatterie wird während der Fahrt optimal aufgeladen
zuverlässige Lösung für Euro-6-konforme Fahrzeuge
stabile Ausgangsspannung – geeignet als dauerhafte Stromversorgung für empfindliche Geräte
fortschrittliche IUoU-Ladetechnologie – passt sich an alle Batterietypen an. Auch Lithium Batterien mit BMS (Batteriemanagement System). Benötigte Ladespannung lässt sich über DIP-Schalter einstellen und lädt somit diese Lithium Batterien optimal.
einfache Konfiguration dank außenseitiger DIP-Schalter – Sie müssen das Gehäuse nicht öffnen
temperaturkompensiertes Laden mit optionalem Temperaturfühler
elegantes Gehäuse – exklusives Dometic Design
Typ: DCC 2412-20Ausgangsspannung: 24 VBetriebstemperatur: -20 – +50 °CLadestrom: 20 ANennspannung: 24 VMaße (B x H x T): 153 x 73 x 220 mmPackmaß: 23,7 x 16 x 9 cmNettogewicht: 1,6 kg
vollautomatisch für AGM- und Gel-Batterien zur Spannungsversorgung einsetzbar
Ladung nach IUoU-Kennlinie (max. Ladespannung 14,4 V und 14,7 V; max. 14,8 V einstellbar)
Nennstrom: 10 A
Ladestrom: 10 A
Maße (B x T x H): 175 x 210 x 60 mm
Packmaß: 210 x 175 x 60 mm
geringes Gewicht: ca. 1,3 kg
Bei den neuen 12-Volt-Automatikladern der DOMETIC PerfectCharge MCP-Serie genügt ein einziger Knopfdruck um den 8-stufigen Ladevorgang zu steuern. Die mikroprozessorgesteuerte Ladetechnik eignet sich insbesondere für stark beanspruchte Start-Stopp-Batterien. Wird gerade nicht geladen, sind die Universalgeräte auch als mobile Stromquelle einsetzbar. Im Lieferumfang enthalten ist ein 12-Volt-Kabel zum Aufladen von Batterien über den Zigarettenanzünder.
Merkmale:
mikroprozessorgesteuerte Ladecharakteristik – optimal für Start-Stopp-Batterien
geeignet für alle gängigen Batterietypen • selbsterklärende Ein-Knopf-Bedienung
automatische Anpassung der Ladecharakteristik an den Ladezustand der Batterie
hochwertiges Tyco-Steckersystem
Spannung: 230 VLadestrom: 4 ANetzfrequenz: 50 - 60 HzBetriebstemperatur: -5 – +50 °CMaße (B x T x H): 22 × 9 × 5,5 cmGewicht: 500 g
Produktbeschreibung
Die neue Generation energieeffizienter Euro-5/6-Fahrzeuge ist häufig mit einer Niederspannungs-Lichtmaschine ausgestattet. Bei diesen sogenannten „Blue Motion”-Fahrzeugen ist es aufgrund des serienmäßigen Trennrelais nicht möglich, eine Zweitbatterie erfolgreich zu laden. Hierfür eignet sich das PB-Trc M1212/50 Euro-5/6-Ladegerät, das mit der richtigen Ladespannung von 14,4 V mit max. 50 A laden kann.
Mit bewegungsgesteuertem (M) Signal. Wenn der Motor läuft/eingeschaltet ist, gibt er eine leichte Vibration ab und der eingebaute Vibrationssensor schaltet das Ladegerät ein. Liefert einen stabilen Boost oder eine erhöhte Ladeleistung im Fahrzeug und/oder Boot.
einfache Installation
Sanftanlauf
temperaturkompensiert
Euro-5/6-Bewegung
Technische Informationen
Typ: Trc-MLadestrom: 14,4 ANennstrom: 50 AMaße (B x H x T): 335 x 163 x 64 mmPackmaß: 37,4 x 17,9 x 7,4 cmNettogewicht: 2,3 kg
Typ: Blue Smart IP22 Charger 12/20 (1); Anschluss: 1 Ausgang
Blue Smart IP22 Charger Ladegerät ist das neue professionelle Batterieladegerät mit eingebautem Bluetooth! Blue Smart IP22 Charger Ladegerät lässt sich mit Geräten in Ihrer Werkstatt oder mit Kraftfahrzeugen wie mit (klassischen) Autos, Motorrädern, Booten und Wohnmobilen verwenden.Die drahtlose Lösung zur Überwachung von Spannung und Stromstärke, zur Änderung von Einstellungen und zur Aktualisierung des Ladegeräts, wenn neue Funktionen verfügbar sind. Mit einem Wirkungsgrad von bis zu 94 % erzeugen diese Ladegeräte im Vergleich zum Industriestandard bis zu viermal weniger Wärme. Der Blue Smart Charger verfügt über ein mikroprozessorgesteuertes „adaptives“ Batteriemanagement. Die adaptive Funktion optimiert den Ladevorgang automatisch in Abhängigkeit von der Art und Weise, wie die Batterie verwendet wird.
Technische InformationenTechnische InformationenTyp:
Blue Smart IP22 Charger 12/20 (1)Anschluss:
1 AusgangIP-Schutzklasse:
IP22Kabellänge:
1,5 mLadestrom:
20 ANennspannung:
12 VMaße (B x H x T): 23,5 x 6,5 x 10,8 cmPackmaß:
26 x 16 x 7 cmNettogewicht:
1,4 kg
Typ:
VBCS 60/40/430 Triple CI; Dauerleistung: 700 W Vollautomatisches Batterie-Ladegerät mit 3 Ladequellen zur optimalen Batterie-Ladung im Netz-, Fahr- sowie Solar-Betrieb, konzipiert für Reisemobile, Sonderfahrzeuge etc. Netz-Betrieb, Standbetrieb an der Außensteckdose vom Stromnetz: Die volle Ladeleistung im Universalweitbereich von 110 V AC – 230 V AC ohne Umschaltung ist auch bei großen Abweichungen der Netzversorgung (Unter-/Überspannung, Sinusform, Frequenz) weltweit verfügbar. Leistungsfähige Ladung der Bordbatterie und Versorgung der 12-V-Verbraucher aus dem Netz. Nebenladezweig 12 V/4 – 5 A zur Stütz- und Ladeerhaltung der Fahrzeug-(Blei-)Starterbatterie bei langen Standzeiten. Dank der Langzeit-Ladekennlinien kann das Gerät ständig mit dem Netz verbunden sein (Einsatz-, Winterpause). Ladewandler-, „B2B“-Betrieb, Mobilbetrieb aus Lichtmaschine und Starterbatterie (Battery to Battery): Der leistungsfähige Ladewandler (Booster) ermöglicht die vollständige Ladung der Bordbatterie während der Fahrt. Er erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bordbatterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können. Er gleicht Leitungsverluste und erhebliche Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z. B. bei Euro-6-Fahrzeugen ständig vorkommen, vollständig aus. Die mit versorgten 12-V-Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt. Solar-Betrieb, „MPP“ (Maximum-Power-Point): Bei der MPP-Technologie ermittelt der Regler immerzu automatisch mehrmals pro Sekunde die maximale Leistungsausbeute (MPP) der Solarmodule. Der Ladestromzugewinn von 10 % bis 30 % sorgt für kürzere Ladezeiten und die bestmögliche Leistungsausnutzung der Solaranlage. Nebenladezweig zur Stützladung und Ladeerhaltung der Fahrzeug-Starterbatterie bei langen Standzeiten. Schaltausgang „AES“, bewirkt bei dauerhaft reichlich Solar-Leistungsüberschuss das automatische Umschalten von Kühlschränken mit „AES“ (Automatic Energy Selector, Electrolux / Dometic) von Gas- auf 12-V-Betrieb. Pulser-Betrieb, Training für die Bordbatterie in den Ladepausen, wenn keine Ladequelle vorhanden ist: Durch Batterie-Training wird die unbenutzte (Blei-)Batterie beim Überwintern, bei Saisonbetrieb oder bei längeren Standpausen vor schneller Alterung und Ausfall durch Sulfatierung geschützt. Weitere Geräteeigenschaften: Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist. Vollautomatischer Dauerbetrieb: Das Ladegerät kann ständig mit den Batterien verbunden sein und hält diese auf Vollladung. Ist keine Ladequelle vorhanden (Netzausfall, Motor-Stopp, Nacht), werden die Batterien nicht entladen. Parallel- und Puffer-Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Ladegerät automatisch. Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie-Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Ladegerät und Batterie. Netzteilfunktion: Ermöglicht die Versorgung der Verbraucher ohne Batterie (z. B. beim Batteriewechsel). Eingebauter Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (Wind-, Motor- und Brennstoff-Generatoren) an einer Batterie.
Ladekabel-Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt. Anschluss für Batterie-Temperatur-Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei-Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie-Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4-Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0 °C. Unbedingt empfohlen, wenn die Batterietemperatur im laufenden Betrieb unter 0 °C fallen kann.
Blei-Batterie-Regenerierung bei Standzeiten automatisch zweimal wöchentlich gegen schädliche Säureschichtungen. Ladehilfe für tiefstentladene Blei-Batterien: Schonendes Vorladen der (Blei-Säure, -Gel, -AGM) Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern. Steckfertiger Anschluss für optionalen LCD-Charge Control S. Ladeprogramme: 1 „Gel“: Ladeprogramm für Gel-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3: Abgestimmt auf verschlossene, gasdichte Gel-/dryfit-Batterien mit festgelegtem Elektrolyt, welche generell ein höheres Ladespannungsniveau und längere U1-Haltezeiten benötigen, um kurze Ladezeiten mit besonders hoher Kapazitätseinlagerung zu erreichen und ein langfristiges Batterie-„Verhungern“ zu vermeiden. 2 „AGM“: Ladeprogramm für AGM-/Vlies-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3: Bestimmt für das Laden von verschlossenen, gasdichten AGM (Absorbent-Glass-Mat)-Batterien in Blei-Vlies-Technologie, welche ein besonders hohes U1-Niveau mit abgestimmten Haltezeiten für die Voll-Ladung und danach ein moderates U2-Niveau zur Ladeerhaltung benötigen (Platten- und Rundzellen-Technologie). 3 Ladeprogramm „DIN 0510“ für Blei-Säure-/Nass-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3: Allgemeine DIN-Kennlinie zur Ladung und Ladeerhaltung von offenen und geschlossenen Bleiakkus mit abnehmbaren Zellenstopfen und der Möglichkeit der Säurestandskontrolle und Säurestandskorrektur (Wartung). Ebenfalls anzuwenden für geschlossene Batterien wartungsarm, wartungsfrei, antimonarm, silberlegiert, calcium etc. mit niedrigem bzw. sehr niedrigem Wasserverbrauch. Bietet mit hohem U1-Niveau kurze Ladezeiten, einen hohen Ladefaktor und eine hohe Säuredurchmischung, auch im ruhenden (stationären) Einsatz (Säureschichtung) bei „nassen“ Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar-, Heavy Duty- und Standard-Batterien. 4 „UNIVERSAL“: Ladeprogramm für Blei-Säure-/Nass-/AGM-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3: Universalprogramm zur Ladung und Ladeerhaltung von Säure-Batterien in Fahrzeugen (gemischt mobil/stationär). Bietet mit mittlerem U1-Niveau noch kurze Ladezeiten, einen guten Ladefaktor und eine gute Säuredurchmischung bei offenen und geschlossenen, wartungsarmen, wartungsfreien Standard-, Antriebs-, Beleuchtungs-, Solar- und Heavy Duty-Batterien sowie bei AGM-Batterien mit normalem U1-Niveau. Li „LiFePO4“: Ladeprogramm für Lithium-Batterien, Kennlinie IU1oU2oU3: Ladeprogramm abgestimmt auf Lithium-LiFePO4-Batterien mit eigenem BMS und vorgeschriebener bzw. eingebauter Schutzbeschaltung. Eine spezielle Ruhe-Erhaltung hält die LiFePO4-Batterie bei abgestelltem Fahrzeug (Saisonbetrieb) automatisch auf einem für die Lebensdauer vorteilhaften Ladestand von 50 – 80 % und puffert dabei auch 12-V-Verbraucher sowie die Fahrzeug-Starterbatterie. Darüber hinaus aktiviert eine regelmäßige Auto-Wake-Up-Funktion das Batterienzellen-Balancing. Lieferumfang: Netzkabel, Temperatursensor, Bedienungsanleitung. VCC-Ladewandler mit 60 APb-Netzladegerät mit 40 AMPP-Solarregler für max. 430 Wp Typ:
VBCS 60/40/430 Triple CI
Dauerleistung: 700 W
IP-Schutzklasse:
IP21
Ladestrom: 40 A
Nennspannung:
230 V
Maße (B x H x T): 25 x 8,5 x 21,7 cm
Packmaß: 32,5 x 23 x 9 cmNettogewicht:
2,9 kg
Ladestrom: 5 A Das Blue Smart IP65 Ladegerät ist das neue professionelle Batterieladegerät mit eingebautem Bluetooth! Es lässt sich mit Geräten in Ihrer Werkstatt oder mit Kraftfahrzeugen wie mit (klassischen) Autos, Motorrädern, Booten und Wohnmobilen verwenden.Der sieben-stufige Lade-Algorithmus holt das Beste aus Ihrer Batterie heraus. Das Ladegerät liefert der Batterie die Energie, die sie benötigt, hält sie in einem gesunden Zustand, sichert eine bessere Leistung ... und ein längeres Leben.Anders als andere Marken wird das Blue Smart IP65 Ladegerät versuchen, eine tiefenentladene Batterie wieder aufzuladen, indem es ihr einen schwachen Ladestrom aufzwingt. Der normale Ladebetrieb wird dann wieder aufgenommen, sobald zwischen den Batterieanschlüssen ausreichend Spannung anliegt.Das Ladegerät wird sowohl mit Krokodilklemmen als auch mit M8 Kabelschuhen geliefert – dadurch ist der Anschluss an die Batterie sehr einfach. Sie können das Gerät bei Wunsch immer angeschlossen lassen.Das Blue Smart IP65 Ladegerät verfügt über eingebautes Bluetooth. Auf diese Weise lassen sich der Status des Ladegeräts und der Batterie auf einem Smartphone, Tablet oder Laptop überprüfen. Sämtliche Einstellungen des Ladegerätes können mit der VictronConnect App konfiguriert werden.Technische Daten:Eingangsspannung: 230 V ACBatterieanschluss: 1,5 m schwarzes und rotes Kabel zum DC-SteckerBatterieanschluss Lieferumfang: Batterieklemmen und M8 Ringkabelschuhmit CEE 7/7 Anschluss (Schuko): 1,5 mIP-Schutzklasse:
IP65Kabellänge:
1,5 mLadestrom: 5 ANennspannung: 12 VMaße (B x H x T): 18,2 x 8,1 x 4,5 cm
Packmaß: 26 x 18 x 5 cm
Nettogewicht: 600 g
Typ: MT 1220, Ladestrom 20 A, Ladeleistung: 65 – 240 Ah. Optimale Ladung ist garantiert durch modernste IUoU-Ladekennlinien, ergänzt durch die Langzeitaktivierung und die AGM-, Gel-, LiFePO4-, Säurebatterie-Umschaltung. Somit ist ein überwachungsfreies Laden mit automatischer Batterieregeneration auch bei langen Standzeiten oder im Winterlager garantiert. Das Gerät kann zur Steigerung der Ladeleistung parallel zu bereits bestehenden Ladegeräten geschaltet werden und ist vor Kurzschluss, Überlastung, Verpolung usw. geschützt. Eine Spannungsstabilisierung ist integriert und garantiert auch genügend Ladeleistung bei schwachen oder unstabilen Stromnetzen. Das Bedienteil mit Anzeigefunktionen und einschaltbarem Nachtmodus kann abgenommen und als Fernbedienung im Fahrzeug montiert werden (Kabelverlängerung als Option erhältlich). Ab der Baureihe MT 1240 ist zusätzlich ein zweiter Hauptladeausgang integriert. Dieser ermöglicht zumeist im Marineeinsatz, Batteriebänke zu laden, die getrennt voneinander betrieben werden. Bei diesen Geräten ist auch ein 3-Stufen-Schalter vorgesehen, mit dem sich bei schwach abgesicherten Standplätzen die Aufnahmeleistung reduzieren lässt. Alle MT-Ladegeräte werden zur Optimierung der Ladeleistung mit einem Batterie-Temperatursensor geliefert. Typ: MT 1220Ausgangsspannung: 12 V
Ladestrom: 20 A
Nennspannung: 230 V
Ladeleistung: 65 – 240 Ah
Maße (B x H x T): 270 x 70 x 223 mm
Packmaß: 33,9 x 23,5 x 7,9 cm
Nettogewicht: 2,7 kg
Ladestrom:
15 A Das Blue Smart IP65 Ladegerät ist das neue professionelle Batterieladegerät mit eingebautem Bluetooth! Es lässt sich mit Geräten in Ihrer Werkstatt oder mit Kraftfahrzeugen wie mit (klassischen) Autos, Motorrädern, Booten und Wohnmobilen verwenden.Der sieben-stufige Lade-Algorithmus holt das Beste aus Ihrer Batterie heraus. Das Ladegerät liefert der Batterie die Energie, die sie benötigt, hält sie in einem gesunden Zustand, sichert eine bessere Leistung ... und ein längeres Leben.Anders als andere Marken wird das Blue Smart IP65 Ladegerät versuchen, eine tiefenentladene Batterie wieder aufzuladen, indem es ihr einen schwachen Ladestrom aufzwingt. Der normale Ladebetrieb wird dann wieder aufgenommen, sobald zwischen den Batterieanschlüssen ausreichend Spannung anliegt.Das Ladegerät wird sowohl mit Krokodilklemmen als auch mit M8 Kabelschuhen geliefert – dadurch ist der Anschluss an die Batterie sehr einfach. Sie können das Gerät bei Wunsch immer angeschlossen lassen.Das Blue Smart IP65 Ladegerät verfügt über eingebautes Bluetooth. Auf diese Weise lassen sich der Status des Ladegeräts und der Batterie auf einem Smartphone, Tablet oder Laptop überprüfen. Sämtliche Einstellungen des Ladegerätes können mit der VictronConnect App konfiguriert werden.Technische Daten:Eingangsspannung: 230 V ACBatterieanschluss: 1,5 m schwarzes und rotes Kabel zum DC-SteckerBatterieanschluss Lieferumfang: Batterieklemmen und M8 Ringkabelschuhmit CEE 7/7 Anschluss (Schuko): 1,5 mIP-Schutzklasse:
IP65Kabellänge:
1,5 mLadestrom:
15 ANennspannung: 12 VMaße (B x H x T): 19 x 6 x 10,5 cm
Packmaß: 27 x 20,5 x 6,5 cm
Nettogewicht: 900 g
vollautomatisch für AGM- und Gel-Batterien zur Spannungsversorgung einsetzbar
Ladung nach IUoU-Kennlinie (max. Ladespannung 14,4 V und 14,7 V; max. 14,8 V einstellbar)
Nennstrom: 20 A
Ladestrom: 20 A
Maße (B x T x H): 175 x 210 x 60 mm
Packmaß: 210 x 175 x 60 mm
geringes Gewicht: ca. 1,3 kg
BCB 30/30; BCB 40/40 und BCB 60/40 sind ebenfalls optimale 3-in-1-Lösungen. Durch hohe Ausgangsleistungen sind sie nicht nur für die Parallelladung an bereits vorhandenen Ladeeinrichtungen geeignet, sondern können auch als Haupt-Ladezentrale eingesetzt werden. Für den Selbstausbau oder den Kastenwagenausbau können die BCB´s direkt zwischen Start- und Bordbatterie integriert werden. Von der Startbatterie zum BCB die Ladeleitung verlegen und weiter zur Bordbatterie, das übliche Trennrelais entfällt. Optimale IUoU-Ladung an 230 V und während der Fahrt ist garantiert. Einstellbar auf Nass; Gel; AGM und gängige LiFePO4 Batteriesysteme.1. Am 230 V-Netz: Die BCB stellen 30 A, 40 A bzw. 60 A zur Verfügung. Die Leistung kann am Gerät um jeweils 10 A verringert werden.2. Fahrbetrieb: Auch hier ist die IUoU-Ladung aktiv und mit jeweils 30 A, 40 A bzw. 60 A wird je nach Ladezustand die Boosterfunktion aktiviert und so die Vollladung garantiert.3. Pulserfunktion: Die BCB verfügen über ein Langzeit-Ladeprogramm. Dies ermöglicht eine ständige Verbindung mit dem 230 V-Netz. Darüber hinaus ist ein „Pulser“ integriert, der verhindert, dass die Bordbatterie durch Sulfatierung frühzeitig ausfällt.Technische Daten: Systemspannung: 12 V; Ladestrom bei 230 V: 30/20 A, 40/30 A; Ladestrom Fahrbetrieb: 30 A, 40 A bzw. 60 A ; Maße (B x H x T): 300 x 70 x 270 mm; Lieferung inkl. Temperaturfühler und Kabelverlängerung (5 m) für Bedienteil.Montage: Wird der BCB als alleinige Ladestation eingesetzt ist kein Hochlastrelais erforderlich. Bei Fahrzeugen mit bereits integriertem Elektroblock (EBL) und Fahrzeugen mit bereits verbauter Basiselektronik (EBL,CBE usw.) kann der BCB 30/30 verbaut werden. Hierzu wird ein „Hochlastrelais (80A) mit Einbausatz“ benötigt.
Typ: MT BCB 30/30/<sub>20</sub> IUoU Kabellänge: 5 m Maße (B x T x H): 30 × 27 × 7 cm Gewicht: 3 kg Packmaß: 27 × 30 × 7 cm
Innovative hochwertige Ladegeräte, optimal vorbereitet für künftige Entwicklungen im Caravan-Bereich. Die PerfectCharge IU0U-Lader eignen sich für alle Batterietypen, laden besonders schonend und erweisen sich an Bord als echte „Netzwerker“: Dank einer serienmäßigen BUS-Schnittstelle fügen sie sich perfekt in BUS-Systeme der Caravan-Industrie ein. Auch in puncto Montage überzeugen die PerfectCharge-Ladegeräte auf der ganzen Linie: Mit ihrem geringen Gewicht, ihrer kompakten Bauform und gezielt gesetzten Schraubverbindungen sind sie schnell und problemlos zu installieren. Für Fern- und Vielreisende ist zudem ihre weltweite Einsetzbarkeit interessant. Die Ladegeräte haben einen Eingangsspannungsbereich von 90 – 260 Volt und laden auch bei Abfall der Eingangsspannung zuverlässig. Wer nachts weiterladen will, betreibt seinen Lader im besonders leisen Sleep Modus – dabei wird der Lüfter ausgeschaltet und die Ladeleistung halbiert. Eine Betriebsart, die auch auf schwach abgesicherten Stellplätzen zu empfehlen ist. Die PerfectCharge Ladegeräte sind lieferbar in Leistungsvarianten von 15 bis 80 Ampère und bieten 2 bzw. 3 Ladeausgänge zum gleichzeitigen Laden mehrerer Batterien.Modell: 25 Ampère / 24 VoltSpannung: 24 VLadeleistung: 75 – 300 AhEingangsspannung: 90 – 260 VLadestrom: 25 AAnzahl der Ausgänge: 3Ausgang für Starterbatterie: –Netzfrequenz: 50 – 60 HzBetriebstemperatur: -20 – +50 °CMaße (B x T x H): 20,9 × 28,3 × 7,5 cmGewicht: 2,9 kg
Jetzt einfach und sicher auf- oder umrüsten. Die Batterie-Power für ihr Reisefahrzeug.
Das Lithium-Batterie Power Set ist die optimale Kombination für Reisemobil oder Kastenwagen. Mit dem Set jetzt auf Lithium-Batterien umstellen oder das Neufahrzeug von Anfang an damit ausstatten. Die Kombination der einzelnen Komponenten garantiert immer volle Kapazität und einen sicheren Betrieb in allen Klimazonen und zu jeder Jahreszeit.
Das Set ist so konzipiert, dass es als eigenständiges System funktioniert aber auch parallel an eine bereits vorhandene Bordelektronik angeschlossen werden kann. Das Set besteht aus einer Lithium-Bord-Batterie MT Li 85; MT Li 95 oder MT Li 110 in Kombination mit einer Ladegerät/Booster-Kombi und einem Batterie-Computer (MT iQ Basic). Alle Geräte sind von Büttner Elektronik entwickelt und optimal aufeinander abgestimmt. Das Lade/Booster-Kombigerät (BCB 25/20) versorgt die Batterie bei vorhandenem 230 V-Netz mit Ladestrom (20 A) und schaltet während der Fahrt automatisch auf Boosterladung (25 A) um. In beiden Ladesituationen erhält das Gerät direkte Informationen von der Lithium-Batterie um diese optimal aufzuladen. Darüber hinaus wird die Batterie vom Batterie-Computer überwacht und dieser zeigt im Innenraum die momentan vorhandene Batteriekapazität (in % und Ah) sowie den Stromverbrauch (A) und die Restlaufzeit an.
Dem Set liegt ein steckfertiger Einbau-Kabelsatz für den Batterie-Computer bei sowie ein Kabelsatz um das Lade/Booster-Kombigerät in eine vorhandene Bordelektronik zu integrieren.Technische Daten:Typ: MT Li 85 | BCB 25/20 | MT iQ Basic ProKapazität: 85 AhGewicht: 15,8 kg
Batterien müssen fachgerecht entsorgt werden!Wir weisen auf die Vorgehensweise bei der Rücknahme von Altbatterien hin: Laut „Verordnung der Rücknahme und Entsorgung von Altbatterien“dürfen Akkus und Batterien auf keinen Fall mit dem normalen Restmüll entsorgt werden.müssen schadstoffhaltige Batterien an einen Vertreiber oder an von den öffentlichen Entsorgungsträgern dafür eingerichtete Rücknahmestellen zurückgegeben werden.
Typ: MT 1215, Ladestrom 15 A, Ladeleistung: 40 – 170 Ah. Optimale Ladung ist garantiert durch modernste IUoU-Ladekennlinien, ergänzt durch die Langzeitaktivierung und die AGM-, Gel-, LiFePO4-, Säurebatterie-Umschaltung. Somit ist ein überwachungsfreies Laden mit automatischer Batterieregeneration auch bei langen Standzeiten oder im Winterlager garantiert. Das Gerät kann zur Steigerung der Ladeleistung parallel zu bereits bestehenden Ladegeräten geschaltet werden und ist vor Kurzschluss, Überlastung, Verpolung usw. geschützt. Eine Spannungsstabilisierung ist integriert und garantiert auch genügend Ladeleistung bei schwachen oder unstabilen Stromnetzen. Das Bedienteil mit Anzeigefunktionen und einschaltbarem Nachtmodus kann abgenommen und als Fernbedienung im Fahrzeug montiert werden (Kabelverlängerung als Option erhältlich). Ab der Baureihe MT 1240 ist zusätzlich ein zweiter Hauptladeausgang integriert. Dieser ermöglicht zumeist im Marineeinsatz, Batteriebänke zu laden, die getrennt voneinander betrieben werden. Bei diesen Geräten ist auch ein 3-Stufen-Schalter vorgesehen, mit dem sich bei schwach abgesicherten Standplätzen die Aufnahmeleistung reduzieren lässt. Alle MT-Ladegeräte werden zur Optimierung der Ladeleistung mit einem Batterie-Temperatursensor geliefert. Typ:
MT 1215
Ausgangsspannung:
12 V
Ladestrom:
15 A
Nennspannung:
230 V
Ladeleistung: 40 – 170 Ah
Maße (B x H x T):
270 x
70 x
223 mm
Packmaß:
34,1 x 23,5 x 7,9 cm
Nettogewicht:
2,6 kg
BCB 30/30; BCB 40/40 und BCB 60/40 sind ebenfalls optimale 3-in-1-Lösungen. Durch hohe Ausgangsleistungen sind sie nicht nur für die Parallelladung an bereits vorhandenen Ladeeinrichtungen geeignet, sondern können auch als Haupt-Ladezentrale eingesetzt werden. Für den Selbstausbau oder den Kastenwagenausbau können die BCB´s direkt zwischen Start- und Bordbatterie integriert werden. Von der Startbatterie zum BCB die Ladeleitung verlegen und weiter zur Bordbatterie, das übliche Trennrelais entfällt. Optimale IUoU-Ladung an 230 V und während der Fahrt ist garantiert. Einstellbar auf Nass; Gel; AGM und gängige LiFePO4 Batteriesysteme.1. Am 230 V-Netz: Die BCB stellen 30 A, 40 A bzw. 60 A zur Verfügung. Die Leistung kann am Gerät um jeweils 10 A verringert werden.2. Fahrbetrieb: Auch hier ist die IUoU-Ladung aktiv und mit jeweils 30 A, 40 A bzw. 60 A wird je nach Ladezustand die Boosterfunktion aktiviert und so die Vollladung garantiert.3. Pulserfunktion: Die BCB verfügen über ein Langzeit-Ladeprogramm. Dies ermöglicht eine ständige Verbindung mit dem 230 V-Netz. Darüber hinaus ist ein „Pulser“ integriert, der verhindert, dass die Bordbatterie durch Sulfatierung frühzeitig ausfällt.Technische Daten: Systemspannung: 12 V; Ladestrom bei 230 V: 30/20 A, 40/30 A; Ladestrom Fahrbetrieb: 30 A, 40 A bzw. 60 A ; Maße (B x H x T): 300 x 70 x 270 mm; Lieferung inkl. Temperaturfühler und Kabelverlängerung (5 m) für Bedienteil.Montage: Wird der BCB als alleinige Ladestation eingesetzt ist kein Hochlastrelais erforderlich. Bei Fahrzeugen mit bereits integriertem Elektroblock (EBL) und Fahrzeugen mit bereits verbauter Basiselektronik (EBL,CBE usw.) kann der BCB 30/30 verbaut werden. Hierzu wird ein „Hochlastrelais (80A) mit Einbausatz“ benötigt.
Typ: MT BCB 40/40/<sub>30</sub> IUoU Kabellänge: 5 m Maße (B x T x H): 30 × 27 × 7 cm Gewicht: 3 kg Packmaß: 27 × 30 × 7 cm
LAS 1218 BUSDas Batterie-Ladegerät LAS 1218 BUS ist als primärgetaktetes Schaltnetzteil ausgeführt. Durch diese moderne Schaltungstechnik kann lüfterlos ein hoher Ladestrom bei kompakten Abmessungen und geringem Gewicht realisiert werden. Auch zur Verstärkung der Ladung bei Systemen mit Elektroblock. Temperaturkompensierte Ladung. SDT-BUS-fähig. Inkl. Temperaturfühler.
Eigenschaften:
Ladekennlinien für Blei-Säure, Blei-Gel und AGM Batterien (AGM nur LAS 1218 Bus)
konstanter Ladestrom auch bei schwankender Netzspannung
einsetzbar als Stromversorgungsgerät ohne angeschlossene Batterie
Nachladung der Starterbatterie mit max. 3 A
Gewichteinsparung gegenüber einem vergleichbaren Thyristorladegerät von ca. 80 %
keine Brummspannung am Ausgang
hoher Wirkungsgrad von ca. 90 %
Typ: LAS 1218 BUS Nennspannung: (DC) 12 V Maße (B x T x H): 150 × 250 × 90 mm Packmaß: 15,5 × 28 × 13,5 cm Gewicht: 1 kg
Innovative hochwertige Ladegeräte, optimal vorbereitet für künftige Entwicklungen im Caravan-Bereich. Die PerfectCharge IU0U-Lader eignen sich für alle Batterietypen, laden besonders schonend und erweisen sich an Bord als echte „Netzwerker“: Dank einer serienmäßigen BUS-Schnittstelle fügen sie sich perfekt in BUS-Systeme der Caravan-Industrie ein. Auch in puncto Montage überzeugen die PerfectCharge-Ladegeräte auf der ganzen Linie: Mit ihrem geringen Gewicht, ihrer kompakten Bauform und gezielt gesetzten Schraubverbindungen sind sie schnell und problemlos zu installieren. Für Fern- und Vielreisende ist zudem ihre weltweite Einsetzbarkeit interessant. Die Ladegeräte haben einen Eingangsspannungsbereich von 90 – 260 Volt und laden auch bei Abfall der Eingangsspannung zuverlässig. Wer nachts weiterladen will, betreibt seinen Lader im besonders leisen Sleep Modus – dabei wird der Lüfter ausgeschaltet und die Ladeleistung halbiert. Eine Betriebsart, die auch auf schwach abgesicherten Stellplätzen zu empfehlen ist. Die PerfectCharge Ladegeräte sind lieferbar in Leistungsvarianten von 15 bis 80 Ampère und bieten 2 bzw. 3 Ladeausgänge zum gleichzeitigen Laden mehrerer Batterien.Spannung: 24 VLadeleistung: 100 – 400 AhEingangsspannung: 90 – 260 VLadestrom: 40 AAnzahl der Ausgänge: 3Ausgang für Starterbatterie: –Netzfrequenz: 50 – 60 HzBetriebstemperatur: -20 – +50 °CMaße (B x T x H): 20,9 × 30,3 × 7,5 cmGewicht: 3,9 kg
Typ: DCC 2412-40.Dieser Gleichspannungs-Ladewandler sorgt während der Fahrt zu jeder Zeit für einen optimalen Ladezustand der Versorgungsbatterie. Sie werden also niemals mit einer leeren Batterie am Reiseziel ankommen. Sehr zu empfehlen für moderne Fahrzeuge der Euro-6-Klasse mit intelligenter Lichtmaschine. Auch empfehlenswert für Fahrzeuge, in denen der Kabelquerschnitt nicht zur Versorgung der angeschlossenen Geräte ausreicht.
die Versorgungsbatterie wird während der Fahrt optimal aufgeladen
zuverlässige Lösung für Euro-6-konforme Fahrzeuge
stabile Ausgangsspannung – geeignet als dauerhafte Stromversorgung für empfindliche Geräte
fortschrittliche IUoU-Ladetechnologie – passt sich an alle Batterietypen an. Auch Lithium Batterien mit BMS (Batteriemanagement System). Benötigte Ladespannung lässt sich über DIP-Schalter einstellen und lädt somit diese Lithium Batterien optimal.
einfache Konfiguration dank außenseitiger DIP-Schalter – Sie müssen das Gehäuse nicht öffnen
temperaturkompensiertes Laden mit optionalem Temperaturfühler
elegantes Gehäuse – exklusives Dometic Design
Typ: DCC 2412-40Ausgangsspannung: 24 VBetriebstemperatur: -20 – +50 °CLadestrom: 40 ANennspannung: 24 VMaße (B x H x T): 153 x 73 x 260 mmPackmaß: 27,7 x 16 x 9 cmNettogewicht: 1,9 kg